user_mobilelogo

Waldbaden im Hotel Landsitz Pichlschloss

Rückzugs- und Kraftort

Personen liegen direkt auf dem WaldbodenDas Pichlschloss ist umgeben von Wald und Wiesen. Seit Generationen gehegt und gepflegt, ist der Wald ein wichtiger Rückzugs- und Kraftort für unsere Gäste. Gute Luft, Ruhe, Geborgenheit, der Duft, der kühle Waldboden - alles rezeptfreie Heilkraft der Natur für das körperliche und seelische Wohl. Bankerln und die "Waldinseln" erwarten Sie, laden ein zum Nachdenken, Schauen, zum Gespräch….

Package: Auszeit und Waldbaden

Shinrin-yoku heißt die Form der Waldtherapie in Japan. Der Waldmediziner QingLi belegte mit Studien, dass der Aufenthalt im Wald für die Dauer eines Tages bei Männern den Adrenalingehalt des Blutes um 30% und bei Frauen um 50% senkte. Somit hat er nachgewiesen, dass der Wald eine stress- und blutdruckreduzierende Wirkung hat. Dabei wirken psychische und chemische Faktoren, die das Immunsystem des Menschen positiv beeinflussen. Die Terpene, die chemischen Botenstoffe des Waldes, wirken auf drei Ebenen auf den menschlichen Körper: Psyche, Nervensystem und Immunsystem. Der Wald als Ort der Inspiration und Rückbesinnung. Die Heilkraft des Waldes wird im Pichlschloss, im Naturpark Zirbitzkogel - Grebenzen, schon immer großgeschrieben. Wer im Wald "badet", betreibt Gesundheitsvorsorge und unterstützt die ureigene Kraft, seine Gesundheit zu stärken.

„Doktor Wald“

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt,
und mich die holden Musen nicht liebkosen, dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er ist mein Augenarzt und Psychiater, mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er von Kummer oder Cognac ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille, doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und kaum umfängt mich angenehme Stille, raunt er mir zu: "Nun atme mal tief ein!"

Ist seine Praxis oft auch überlaufen, in seiner Obhut läuft man sich gesund.
Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen, sind morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine, das Seelische ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine, nur Hausbesuche macht er leider nicht.

Informationen zum Waldbaden hier zum Download

Kontakt

Landsitz Pichlschloss - Heindl OG

Stadlob 125

8812 Mariahof

T. +43 3584 2426

info(at)pichlschloss.at

HolidayCheck

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen

steiermark herznaturparke steiermarkNaturparkauszeitWanderguetesiegelgolf mariahofStempel NUPPA 2018 klein

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden