user_mobilelogo
Die Rosen im Hotel Pichlschloss

Es scheint fast wie geträumt, ist von Wiesen umsäumt,
von Bäumen umschlossen und Bächlein umflossen.

Es grüßt Dich mit freundlichen Blinken und lädt dich mit herzlichem Winken
ein Schlösschen zum Verweilen ein, um als Gast hier König zu sein.

Denn hier wird jeder Gast mit Ehr und ohne Hast
umsorgt und gepflegt, bedient und umhegt.

Was jeden freut, darf er hier tun: kann schlafen, trinken oder ruh´n,
kann essen, wandern, plaudern oder lachen, darf genüsslich auch mal gar nichts machen.

Ist wer vom Stress ganz ausgelaugt, heilt ihn die Wladluft, die er sich ins Brüstlein saugt;
ganz leicht könnt´s auich geschehen, dass er ein Huhn trifft beim Spazierengehen.

Einmal aber, leider, sind die Freuden aus: man muss zurück, es geht nach Haus.
Mit etwas Wehmut fährt man fort, reist ungern weg vom schönen Ort.

Im Herbstlicht, fast wie geträumt, von Wiesen immer noch umsäumt.
siehst du noch das Schlösschen stehen: es winkt freundlich dir "Auf Wiedersehen".

Mit lieben Dank an unseren geschätzten Gast Michael V.


Schnuppertage im Pichlschloss - Bewertung eines Gasts über die wir uns natürlich sehr freuen! Tausend Dank für diese tolle Motivation!!!
Ich war ehrlich begeistert von meinem Aufenthalt im Pichelschloss. Das Personal möchte ich gar nicht so bezeichnen, weil man so herzlich empfangen und betreut wird, dass man sich wie in einer Familie aufgehoben fühlt. Die Atmosphäre vor Ort war einzigartig. Ich habe mich während des Aufenthalts auch mit anderen Gästen unterhalten, die teils so wie ich zum ersten Mal, teils aber auch regelmäßig im Pichlschloss sind und wir waren uns alle einig, dass es sich um einen ganz besonderen Platz handelt. Man fühlt die Harmonie, die herrscht, als wäre man in einer heilen Welt, in der man sämtliche Sorgen vergessen und es sich einfach gut gehen lassen kann. Mich hat beeindruckt, wie gut die Verbindung aus dem Erhalten und Einsetzen alter Möbel, Vorhänge und Strukturen (das Schloss wurde im 14. Jahrhundert erbaut) und gleichzeitig einem sehr offenen, hellen und gepflegtem Ambiente gelungen ist. Hier fühlt sich nichts verlebt alt an, sondern charmant und auf eine schöne Weise nostalgisch. Eines meiner absoluten Highlights (auch, weil ich mir nichts Großartiges erwartet hatte) - das Essen. Das Abendessen war beide Male ausgezeichnet, es wird alles frisch und handgemacht, so gut wie möglich saisonal und regional gekocht und das Ergebnis waren Gerichte, die man einfach nur als soul food bezeichnen kann. Auch das Frühstück war mit einer großen Auswahl und teils aus dem Haus stammenden Produkten (z.B. hausgemachter Camembert) wirklich toll. Aber alle diese Punkte bekommen erst durch die Menschen, die in diesem Haus ihre Gäste bewirten, betreuen und unterhalten, eine Seele. Ich habe noch nie eine derartige Aufmerksamkeit erfahren, mir wurden Wünsche buchstäblich von den Augen abgelesen und ich habe mich von der ersten Minute an absolut wohl gefühlt. Da ich alleine unterwegs und das erste Mal in dieser Gegend war, habe ich es auch sehr geschätzt, dass Frau Heindl (deren Familie das Schloss seit mehreren Generationen gehört) sich u.a. Zeit genommen hat, mir ausführlich zu erklären, welche Wandermöglichkeiten es in der Umgebung gab, inklusive sämtlicher Detailinformationen, die man sich nur so wünschen kann. Mein Entschluss, das Pichlschloss wieder als Unterkunft zu wählen, war binnen der ersten Stunde vor Ort gefallen und ich denke, nach meinem Roman ist diese Entscheidung auch nachvollziehbar. Wer einen Ort zum Entspannen, Seele baumeln lassen und Entfliehen vor den Alltagssorgen braucht und gleichzeitig eine große Auswahl an Wandermöglichkeiten, gutem Essen und Verwöhnprogrammen (Sauna, Massage etc.) schätzt, ist hier definitiv gut aufgehoben :)

 

 

Kontakt

Landsitz Pichlschloss - Heindl OG

Stadlob 125

8820 Neumarkt in der Steiermark

T. +43 3584 2426

info(at)pichlschloss.at

Newsletter

Newsletter "Hotel Landsitz Pichlschloss" abonnieren!

Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten aus dem Hotel Landsitz Pichlschloss. Abonnieren Sie den Newsletter des Hotel Landsitz Pichlschloss und Sie bekommen lohnende Informationen über Angebote, Kurse und vieles mehr - direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Anmelden

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden