Es herbstelt schon!
Angenehm mild und warm fühlt sich die Sonne an, die Nächte sind schon etwas kühler, dafür sternenklar.
Es ist Eierschwammerl-Hochsaison und die ersten Pilze wurden schon gefunden. Eierschwammerlquiche, Cremepolenta mit Schwammerlsoße, Rindsbraten vom Pichlschloss-Weidevieh mit Knödel und Pilzen....um nur einige saisonale Köstlichkeiten zu nennen.

Herrliches Wanderwetter lockt auf den Zirbitzkogel und die Grebenzen, die Sicht ist klar und weit - bis zu den Karawanken und Tauern.
Im PichlschlossWald laden die Waldinseln ein, das "Plauscherl" für schöne Gespräche, das "Nest" neben dem gurgelnden Waldbach, das "Schattenspiel" mit Hängematte und  die Kneipp-Oase mit Fühlparcour, die Ihre müden Beine erfrischt.

Neben den Wanderangeboten, der Kreativen Schreibwerkstatt und der Acrylwoche, bieten wir Seminare für unsere gesundheitsbewußten Gäste:
Organübungen des Qigong
Aktive Fitness- Tanz und Erholungswoche
Body-Balance-Pilates
und heuer neu:
AUSZEIT & Waldbaden
Alphalauf & Basenfasten

Bridge intensiv Ende Oktober und die Wirbelsäulenwoche sind total ausgebucht - mehr davon gibt es 2018!

Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen, Katrin Heindl und das Pichlschloss-Team

Filmische Eindrücke:
Für Eilige zum Gusto machen: 40 Sekunden - Teaser
Für Alle, die es genauer wissen wollen: 2 Minuten Impressionen
Für Genießer - das Pichlschloss und seine schöne Umgebung, der Naturpark Ziribtzkogel-Grebenzen: 7 Minuten, der ganze Film